Bitte Suchbegriff eingeben

DER ANFANG IST GEMACHT

DER ANFANG IST GEMACHT

Ein toller Artikel aus der LVZ zum Thema „Sozialer Wohnungsbau“ und auch wir leisten unseren Beitrag.

Gerade in den wachsenden Top-Standorten, wie Berlin oder Leipzig, wird eine Vielzahl an Sozialwohnungen benötigt, jedoch sind die Kosten für Baugrundstücke stark gestiegen, so dass die Rechnung für Bauherren nicht aufgehen kann. LEWO AG-Vorstand Stephan Praus beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema und hat nun ein privates Projekt in Leipzig Anger-Crottendorf gestartet.

„Damit leisten wir einen kleinen sozialen Beitrag und ich freue mich sehr, dass vergangene Woche die Baugenehmigung erteilt wurde – es kann losgehen.“

Stephan Praus

Diese noch unverbindliche Visualisierung zeigt ein Gebäude mit zehn Sozialwohnungen an der Karl-Vogel-Straße, für das Lewo-Chef Stephan Praus gerade die Baugenehmigung erhalten hat. Quelle: Mann & Schott Architekten
Artikel der LVZ vom 25.11.2019 (Onlineartikel: https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Ueber-1000-Wohnungen-Hier-entstehen-neue-Sozialwohnungen-in-Leipzig )

Das könnte Sie auch interessieren